Wählen Sie hier die gewünschte Baumart

info@baumgeschenk.de

Wählen Sie hier die gewünschte Baumart

Apfelbaum

Apfelbaum

Der Apfelbaum ist das ganze Jahr hindurch ein Blickfänger in jedem Garten. Im April und Mai ist die frische, zart rosa Blüte eine Wohltat fürs…

Birkenbaum

Birkenbaum

Die Birke ist ein schöner, anmutiger und eleganter Baum. Im Frühling hat die Birke hell grüne Blätter und hängende Blütenkätzchen. Das Wort Birke stammt von dem Wort bharg ab, was …

Birnbaum

Birnbaum

Der Birnbaum ist das ganze Jahr hindurch eine Augenweide. Die prächtig weißen Blüten des Birnbaums stehen für Schönheit und Reinheit und sie sind ein Zeichen, dass der Frühling begonnen hat…

Eichenbaum

Eichenbaum

Große Bäume machen Eindruck und leben oftmals hunderte von Jahren. Die einheimische Eiche ist ein solcher Baum. So stolz wie dieser Baum ist, stand er in alten Zeiten als Mittelpunkt im Dorf…

Ginkgo-biloba

Ginkgo biloba

Der Ginkgo biloba ist einer der ältesten Bäume, den wir kennen. Er besitzt eine enorme Überlebenskraft und kann ein Alter von 2000 Jahren erreichen. Der Baum wird wegen seiner heilenden Eigenschaft…

Orangenbaum

Orangenbaum

Der Orangenbaum ist mit seinen fröhlich orangefarbenen Früchten ein echter Blickfänger. Die herrlich riechenden Blüten, das grün bleibende Blatt und die prächtigen kleinen Orangen machen den Orangenbaum zu einem…

Haselnussbaum

Haselnussbaum

Der Haselnussbaum ist einer der ersten Baumsorten, die den Frühling ankündigen. Der Baum blüht bereits, bevor die Blätter kommen. Seine hellgrünen und großen Blätter sind bereits sehr früh im Frühling zu sehen…

Magnolienbaum

Magnolienbaum

Der Magnolienbaum, der schönste Blütenbaum, ist für seine prächtigen großen, kelchförmigen Blüten und den herrlichen Duft bekannt. Magnolienblüten werden viel in Parfum verwendet und verführen Sie…

Olivenbaum

Olivenbaum

Der Olivenbaum ist ein starker, klassischer Baum mit graugrünen Blättchen. Er ist für seine saftigen Oliven und das gesunde Olivenöl bekannt. Ein Olivenbaum kann tausende Jahre alt werden…