Bestellinformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

Green Traditions.
SchenkeinBäumchen.de ist eine Marke und Baumgeschenk.de ist eine Website von von der Firma Green Traditions vertreten durch deren Geschäftsführer
Marcus Wind
Munstermansweg 5
NL-7055 AP  Heelweg
Telefon: ( +49 ) 2102 – 99 34 23
E-Mail: [email protected]
Handelsregister Hoorn Nr. 37154353
Umsatzsteueridentifikationsnummer: NL002162149B86

2. Vertragsschluss

Bei Bestellungen über das Onlineformular auf unserer Webseite geben Sie nach Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars (siehe unten B 1) durch Anklicken des Buttons „Weiter zur Kasse“ ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Kaufvertrag kommt erst dadurch zustande, dass wir dieses Angebot annehmen.

Bei Bestellungen per Brief oder Fax kommt der Vertrag erst dadurch zustande, dass wir Ihr Angebot annehmen.

3. Lieferung und Liefervorbehalt

An Sonn- und Feiertagen findet keine Lieferung statt.

Sie können das Bäumchen schon lange im Voraus über den Lieferkalender bestellen. Im Lieferkalender können Sie sich das gewünschte Lieferdatum aussuchen. Damit sichern Sie sich gleichzeitig Ihr gewünschtes Geschenkbäumchen.

Empfehlung in Bezug auf das Lieferdatum
Das Bäumchen kann nach Erhalt noch 3-5 Tage in der Verpackung verbleiben. Die maximale Anzahl der Tage hängt zum Teil von der Baumart und der Jahreszeit ab. Um die Qualität des Baumes so optimal wie möglich zu halten, empfehlen wir, dass Sie den Baum nicht früher als 1 bis 2 Tage vor dem Anlass liefern lassen.

Die Geschenkäume werden  von DPD geliefert. Dieser Spediteur bemüht sich, die Pakete zum Datum Ihrer Wahl zu liefern. Aus Erfahrung wissen wir, dass 95 % aller Pakete rechtzeitig geliefert werden. Es kann demnach vorkommen, dass das von Ihnen bestellte Bäumchen etwas länger oder kürzer unterwegs ist. Daher ist es ratsam, dies bei der Wahl des Lieferdatums zu berücksichtigen.

Wenn bei der Lieferung niemand zu Hause ist und das Paket nicht bei den Nachbarn abgegeben werden kann, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigung im Briefkasten. Sie oder der Adressat können in diesem Fall Kontakt mit dem Paketdienst aufnehmen, um ein neues Lieferdatum zu vereinbaren.

Wenn Sie bei DPD Predict ein Kundenkonto haben, können Sie, auch wenn das Paket bereits unterwegs ist, noch Änderungen oder Ergänzungen in Bezug auf die Lieferung durchgeben. Auf diese Weise haben Sie nicht nur Einblick in den Zeitpunkt der Lieferung, sondern auch eine größere Flexibilität in Bezug auf die Lieferoptionen Ihres Pakets. Es liegt ganz an Ihnen, ob Sie ein Konto bei DPD erstellen oder nicht. Dadurch wird es auf alle Fälle einfacher.

DPD Predict bietet mehrere Optionen für die Lieferung Ihres Pakets.

 

4. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 7 oder 19%. Weitere Einzelheiten enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. Art und Weise der Zahlung

5.1 Privatkunden

Zahlungen können nur mittels elektronischer Banküberweisung oder Kreditkarte getätigt werden.
Unsere Bestätigungs-E-Mail enthält Ihre komplette Bestellung inklusive der Bankverbindung. Fügen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer bei, wenn Sie Ihre Überweisung tätigen. Kreditkarte Zahlen mit der Kreditkarte funktioniert sehr einfach mit Multisafepay, einer professionellen und registrierten Internet-Zahlungs-Gesellschaft. Wir erhalten keine einzige Kreditkarteninformation. Senden auch Sie uns bitte keine Kreditkarteninformationen. Bei Bezahlung erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.

5.2 Geschäftskunden

Zahlungen per Banküberweisung müssen auf folgendes Konto erfolgen:
N26 Bank
IBAN: DE75 1001 1001 2627 8293 44
BIC (SwiftCode): NTSBDEB1XXX

6. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei neuen Waren 2 Jahre. Gegenüber Unternehmen beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Beim Verkauf gebrauchter Waren beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr.

Ausgenommen von der Verkürzung auf 1 Jahr sind Personen- und Gesundheitsschäden.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

B – Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedin-gungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch
Anklicken des Buttons „Bestellen“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie sich jederzeit anzeigen lassen.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Belehrung über Ihr Rückgaberecht erhalten Sie ebenfalls mit der Bestätigungs-E-Mail in Textform

3. Eingabefehler

Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit verändern. Den gesamten Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters beenden.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Wen überraschen Sie mit einem Bäumchen?